Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neu Büddenstedt e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitmach-Aufgaben 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

wir werden dieses Jahr hier jeden Monat eine neue Aufgabe einstellen, die es zu Erfüllen gilt.

Für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt. Einen Bonuspunkt gibt es für die- oder denjenigen, der die meisten Trainingstage im Jahr 2021 zusammen hat.

Mitmachen darf jeder, ob jung oder alt, ob neu oder schon lange dabei, bei den Aufgaben haben alle die selben Chancen.

Und wer am Ende des Jahres die meisten Punkte hat, bekommt von uns eine kleine Überraschung.

 

Wir freuen uns auf viele Mitmacher im Jahr 2021

Mitmach-Aufgabe Dezember

Schickt uns ein Bild per WhatsApp oder Mail von euch mit Weihnachtsmütze.

Damit wir noch rechtzeitig den Gewinner ermitteln können, ist der Einsendeschluss dieses Mal schon am 10.12.2021

 

Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten

Mitmach-Aufgabe November

Schickt uns ein Bild von eurer selbstgebastelten Laterne, entweder per WhatsApp oder per Mail.

 

P.S.: Bei der Dezember-Aufgabe ist der letzte Termin zum Einsenden schon der 10.12.2021, denkt also rechtzeitig daran nach der neuen Aufgabe zu schauen.

Mitmach-Aufgabe Oktober

Nennt uns eure kreativste Idee, was Rettungsschwimmer alles mit einem Kürbis machen können. Schickt sie uns per WhatsApp an Jacqueline oder Antje (nicht in die Gruppe!) oder per Mail.

 

Wir wünschen euch ein schauriges Halloween.

Mitmach-Aufgabe September

Malt uns euer Traum-Schwimmbad, egal ob lange Bahnen für Training und Wettkampf oder Riesen-Rutsche, malt uns was ihr toll findet.

Mitmach-Aktion August

Pobiert aus, was bei euch zuhause und oder im Garten alles schwimmen kann, schickt uns davon ein Foto und die ausgefüllte Liste per WhatsApp oder per Mail.

Mitmach-Aufgabe Juli

Macht uns ein Strandbild, malt, bastelt, klebt, egal wie.

Mitmach-Aufgabe Juni

Sammelt draußen gelbe und rote Blumen oder Blütenblätter und presst diese mit Küchenpapier zwischen dicken Büchern.

Schickt uns davon ein Foto, per WhatsApp oder Mail.

Mitmach-Aufgabe Mai

Bastelt mindestens drei dieser super coolen Modelle und sendet uns ein Foto davon per WhatsApp oder per Mail.

Mitmach-Aufgabe April

In eurem Oster-Geschenk waren Mullbinden und anderes Verbandmaterial. Sendet uns ein Foto von einem von euch angelegtem Verband.

Falls ihr kein Verbandmaterial bekommen habt, aber trotzdem mitmachen möchtet meldet euch per Mail bei uns und wir stellen euch ein Päckchen zum Üben zusammen, dass ihr bei uns abholen könnt.

Wir wünschen frohe Ostern

Mitmach-Aufgabe März

Ladet unser Rätsel herunter und schickt uns die Lösung, entweder an Antje oder Jacqueline privat (nicht in die Gruppe!) oder per Mail.

 

Für die jüngsten unter euch (bis einschlißlich 9 Jahre) könnt ihr euch bei uns melden und dann gibt es das Rätsel in etwas vereinfachter Form.

Mitmach-Aufgabe Februar

Passend zum Fasching, verkleidet euch als Rettungsschwimmer und schickt uns ein Bild davon per WhatsApp oder per Mail.

Vielleicht könnt ihr ja auch Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa, Onkel, Tante oder auch euer Kuscheltier dazu motivieren mitzumachen.

Mitmach-Aufgabe Januar

Schreibt uns entweder per WhatsApp an Jacqueline oder Antje oder per Mail, was ihr am Training am meisten vermisst.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.