Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Neu Büddenstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Wassergymnastikgruppe

Wassergymnastik ist Sport!

Wir bewegen uns im Nichtschwimmerbecken – haben also immer Boden unter den Füßen. Dadurch ist es auch für nicht so versierte Schwimmer*innen geeignet. Im Wasser lastet nur noch ein Zehntel unseres Körpergewichts auf den Gelenken. Dadurch ist es auch der Sport für nicht ganz so schlanke. Es ist auch keine Frage des Alters. Wir sind eine Gruppe im Alter von 25 bis über 80, Figur von S  bis XXXL, von sportlich bis unsportlich, Mann und Frau – aber das wichtigste, wir haben alle Spaß dabei.

Wir steigern mit den Übungen unsere Beweglichkeit, Koordination, Konzentration, Kraft und auch das Gleichgewichtsgefühl. Dazu benutzen wir auch Hilfsmitteln wie die Nudel, Scheiben, Bretter und anderes. Diese Hilfsmittel werden vom Verein gestellt.

Unsere Trainingszeit ist am Samstag 10-11 Uhr im Negenbornbad Schöningen.

Kommt doch vorbei und macht eine Schnupperstunde mit.

Leitung: Ramona Franke, zu erreichen unter 05352 7173 oder per Mail.

Marketing